Sie sind hier: Adressen und Links  

ADRESSEN UND LINKS

GERHARD-GRAF-GESELLSCHAFT in Werder

Gerhard Graf (1883 - 1958) war in den 20er und 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts ein weit über Berlin hinaus bekannter Maler. Die Ehefrau von Wilhelm Blanke, Anna Blanke, war seine Schwester. Aufgrund dieser familiären Bande gab es einen regen Austausch zwischen den beiden Künstlern.

Die Gerhard-Graf-Gesellschaft, die 2008 in Werder an der Havel geründet wurde, will das Andenken an den Maler bewahren, seinen Nachlass pflegen und sein Werk erforschen und dokumentieren.

Gerhard-Graf-Gesellschaft
Am Plessower See 9a
14542 Werder

http://www.gerhard-graf.de




Stefan Petriuk




Ernst A. Blanke




Heimatkreis Züllichau - Schwiebus




Haus Brandenburg

Archiv für die Pflege und das Andenken an Ostbrandenburg.

Heimatarchiv - Haus Brandenburg
Parkallee 14
15517 Fürstenwalde/Spree

www.haus-brandenburg-fuerstenwalde.de




Havelländische Malerkolonie

Interessengemeinschaft und Museum in Ferch bei Postdam zur Würdigung und Pflege des Andenkens an die Malerkolonie am Schwielowsee. Insbesondere ist hier Carl Schuch zu nennen, dessen Malstil Wilhelm Blanke bewunderte und studierte.

www.havellaendische-malerkolonie.de




Heimatverein Steglitz e.V.

Der Heimatverein Steglitz e.V. betreibt eine eigene Homepage mit allerlei Information über den Bezirk Berlin Steglitz. Unter anderem findet man dort auch eine Datenbank mit bekannten Künstlern, die in dem Bezirk gelebt und gearbeitet haben.

Heimatverein Steglitz e.V.
Drakestraße 64 A
12205 Berlin

www.heimatverein-steglitz.de




Museum Viadrina Frankfurt/Oder

http://www.museum-viadrina.de




 

Seitenanfang